Busking | Straßenmusik

Seit 2017 mache ich auch Straßenmusik :)

Es ist ein schöner Kontrast zum "gebuchten Gig". Dieser Moment, wenn die Leute an mir vorbei laufen...ich habe nur wenige Sekunden, um sie zu "catchen" und weiß vorher nicht, ob es mir gelingen wird.

Einige bleiben stehen, sind angetan und zeigen ihre Begeisterung. Manche sind zu tiefst gerührt, erzählen mir vielleicht sogar warum. Das kann ein Schicksalsschlag sein, eine Erinnerung, ein aktueller Lebensumstand.

Und in diesem Moment verbindet uns die MUSIK. Vielleicht ist es der Song, den ich gerade spiele, oder die Art und Weise wie ich musiziere. In jedem Fall ist es ein toller Weg, Menschen zu begegnen und sich mit ihnen auszutauschen - manchmal ohne auch nur ein Wort miteinander zu wechseln.

Und beide Seiten wissen: ich gebe und bekomme dafür etwas zurück. Das muss übrigens kein Groschen im Hut sein, es reicht ein Lächeln, ein Gedankenaustausch, ein Verweilen. 

Andere wiederum ziehen vorüber, ohne mir auch nur einen Hauch Aufmerksamkeit zu schenken. Völlig legitim. Und gut so.

Das sind echte Reaktionen. Und das ist MUSIK - den einen rührt etwas zu Tränen, was den nächsten völlig kalt lässt... 

Impressum

Laura Ernst

Buschingstr. 9

81677 München  

 

 

 

​​Email: musicmule@web.de

Phone: 0176-82134798

 

 

 

© 2018 by Laura Ernst | MusicMule