That´s Me

~ geb. 1986 ~ aus Regensburg ~ lebt in München ~ seit 20 Jahren auf der Bühne ~ immer live ~ setzt sich für soziale Projekte ein ~

"Wer so laut mit seiner Banknachbarin quatschen kann, der kann der Klasse auch was vorsingen!"

So oder so ähnlich wurde ich mit 14 Jahren von meinem Musiklehrer dazu aufgefordert zum ersten Mal laut vor "Publikum" zu singen.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits mehrere Jahre Violine und Klavier gespielt.

Dank dieses Musiklehrers wurde mein Gesangstalent früh erkannt und meine Karriere konnte ihren Lauf nehmen - zu Beginn als Sängerin der  Schulband.

Später sang ich einige Jahre in einer regional bekannten "Tanzmusik-Band" und probierte mich in kleineren Musikbesetzungen in allen möglichen Stilrichtungen aus...

Obwohl ich schon so lange auf der Bühne stehe und zahlreiche Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Taufen, Schulbälle etc. begleiten durfte, wohnt noch immer jedem Auftritt ein Zauber inne und es ist für mich immer wieder etwas besonderes.

Damit dies so bleibt, probiere ich mich gerne immer wieder aus und entdecke neue Gebiete, in denen ich mich musikalisch entfalten kann.

Dazu gehören auch meine Erfahrungen, die ich als Straßenmusikerin sammeln darf.

Aktuell genieße ich mein Musiker-Dasein als Solokünstlerin (Gesang, Gitarre) in unterschiedlichen Duo-Kombinationen (Gesang, Gitarre, Klavier), sowie in einer Trio-Besetzung (Gesang, Gitarre, Kontrabass).

Welch eine Erfüllung es sein kann mit Kindern zu musizieren, habe ich bereits mit meiner Tochter erfahren dürfen... seit 2018 biete ich deshalb auch an auf Geburtstagen für Kinder und mit ihnen gemeinsam Musik zu machen.

"Ohne zu musizieren, hätte ich die ein oder andere Lebensphase sicher nicht so gut überstanden - die Pubertät zum Beispiel."  -lacht-

"Die Musik hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin und sie wird mich stets weiter formen und prägen. Ich freue mich darauf!"

Impressum

Laura Ernst

Schweidnitzer Str. 29a

80997 München  

 

 

 

​​Email: musicmule@web.de

Phone: 0176-82134798

 

 

 

© 2020 by Laura Ernst | MusicMule